Entlaufener Hund gesichert

Entlaufener Hund gesichert

Einsatz erfolgreich beendet 🍀🍀🍀🍀

Heute konnten wir, mit vereinten Kräften, den vor 4 Wochen entlaufen Hund Leo, erfolgreich einfangen und dem Besitzer wieder übergeben❤️👍🏼

Die in den letzten Wochen gestellte Falle hat Leo durchweg vermieden, wir mussten uns was anderes überlegen, so entschieden wir uns den Einsatz von einem Beruhigungsmittel im Futter zu verwenden.
Um halb fünf heute früh ging es los, gegen 7 Uhr kam er aus seinem unbekannten Versteck, mit viel Ruhe und Geduld legten wir die Futterbällchen aus, schnell hat Leo der leckeren Wurst nicht wieder stehen können.
Ca. 30 Minuten später setzte die Wirkung ein, in der Zeit bekam Leo immer wieder kleine Stückchen Futter aus dem Auto geworfen, so konnten wir ihn unter Beobachtung halten und somit auch in unserer Nähe 😉

Kurz drauf der passende Moment des Zugriffs und Leo konnte sicher in unsere Arme genommen werden.
Viel Aufregung, Zeit und Geduld haben sich ausgezahlt.
Danke an alle die heute mit im Einsatz waren✌🏻❤️
Marco Arnold
Heike Schäfer
Lena Schäfer
Nina Galinski
Justine Freeman

Wir wünschen nun dem ängstlichen Leo einen sicheren und guten Neustart in seinem neuen Zuhause🍀

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.